JA zum MeerWasserSchwimbad Dahme

Ich bin nicht wirklich ein Politischer Mensch, aber das Schwimmbad in Dahme liegt mir doch sehr am Herzen, nicht zuletzt weil meine Enkelin Franzi es hier und nur hier
Geschafft hat ihr Seepferdchen zu machen.
Zu meiner Person:
Ich bin geboren in Berlin und habe 35 Jahre in Berlin Zehlendorf gewohnt. Auch dort gab es ein öffentliches Schwimmbad das wurde vor ca. 5 Jahren abgerissen und die Zehlendorfer Welle gebaut.
https://www.schwimm-blog-berlin.de/2015/03/04/zehlendorfer-welle/
Was für ein Werbeschmarren. Teuer klein und fast nie für die Öffentlichkeit geöffnet. So erging es vielen Bädern in Berlin. Erfolgreich waren die Spaßbäder mit Eintrittspreisen jenseits von 30€
Pro 2-3 Stunden (Verköstigung extra). Es gibt, bis auf Strandbad Wannsee (auch das ist marode) kein einziges öffentliches Bad was gewinne macht!!!

Ich weiß wovon ich rede, bin weit in der Welt rum gekommen. Von der Südsee bis nach Schweden und auch einen Abstecher an die Nordsee (Horumsiel Wangerland)
https://www.antenne.com/niedersachsen/das-groesste-haekeldorf-der-welt-im-wangerland-id30612.html
Auch hier ein Schwimmbad mit außen Becken unersätzlich.

Kommen wir aber nun zu unserer Region. Ich war viele Jahre und sogar als Jugendlicher in Scharbeutz welches als erstes Europäisches Wellenbad bekannt war.
Es war gut besucht auch aus der Umgebung bis Bad Segeberg sind Gäste dort gerne schwimmen gegangen. (Fotos Vorhanden)
Die Eintrittspreise waren human und es gab Bonuskarten für Gäste die Öfters in das Bad gekommen sind. Einmal die Woche gab es ein Warmbadetag, dann wurde bas Becken voll
Gemacht und es waren 27 Grad, sonst nur so um die 23 Grad mit wellen. Dieser Tag wurde von Älteren und Kleinkindern gerne genutzt.
https://luebecker-bucht-regional.de/2-uncategorised/446-scharbeutz-abschied-vom-meerwasserwellenbad-wer-kennt-nette-geschichten
Das hat 30-40Jahre gut funktioniert bis jemand auf die Idee kahm seinen Segellagerplatz zu verkaufen und die Sogenannte „Ostsee Therme“ darauf zu bauen.
Es dauerte natürlich nicht lange bist das Seewasserwellen Bad dann schloß und zugeschüttet wurde. Letztendlich wurde es abgerissen und ein Hotel auf dem Gelände gebaut.

Diese Pläne gibt es auch hier, unfassbar.
Kommen wir zu Dahme, welcher Vollidiot ist auf die Idee gekommen das außen Becken mit Sand zu füllen und diesen lächerlichen Springbrunnen da zu bauen.
Liebe Politiker wie weit schaut Ihr eigentlich? Bis zum Ortsschild Dahme?
Geht nach Kellenhusen die uns wirklich immer mehr den Rang ablaufen. Ihr habt sogar den Bürgermeister von Kellenhusen zu einer Versammlung eingeladen, habt ihr nicht zugehört?
Innovation ist gefragt, nicht so ein altbackendes 70 Flair. Lasst es bitte sein werdet moderner. Wir müssen nicht Scharbeutz als maß nehmen um Gottes willen.
Den schiki miki kram will niemand in Dahme aber lasst euch doch nicht immer wieder von Kellenhusen den Rang ablaufen.
Öffentliche Schwimmbäder machen immer Minus aber das Minus lässt sich mit wenig Aufwand minimieren. Errichtet eine coole Beach Bar am außen Becken was natürlich wieder her muss! Nicht immer sind die Sommer so wie 2018, das war eine Außnahme! Bitte liebe Vermieter denkt daran das es auch Stornierungen gibt bei einem schlechten Sommer. Und das wir nicht mal mehr als 30% bei dem Angebot des schnellen Internets (TMG) erreicht haben, ist auch hier wieder eine Schande. Kellenhusen hat es geschafft. In Kellenhusen ist die Politik zukunftsorientiert ! Es war ein sehr großer Fehler sich Haushaltstechnisch an Grömitz zu hängen, die haben ein eigenes Interesse vorwärts zu kommen, ändert das sofort. Geht nach OH!

Ohne unser Schwimmbad wird meine Enkelin zu ihren Kindern sagen müssen, ich kann euch leider nicht Zeigen wo ich mein Seepferdchen gemacht habe es ist weg, wie unendlich traurig
euer neu Dahmer Stephan Lubahn

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.