StrarMoney startet nicht

Es gibt nur wenige Programme die für mich lebenswichtig sind. Eines davon ist StarMoney. Ohne dieses Programm ist ist mir fast unmöglich meine Geschäfte zu führen.

Nach vielen Stundenlagen Test konnte ich den Fehler lokalisieren: StarMoney und TrendMicro MaxiMum Security haben einen Konflikt. Mit Avira gibt es keine Probleme.

starmoney

Hier die Antwort von StarMoney:

Die bei Ihnen auftretenden Probleme werden durch Ihre Antiviren
Software verursacht. Sobald das Anniversary Update für Windows 10 installiert wird, verursacht Trend
Micro eine Absturz des in StarMoney eingebauten Schutzes gegen Fremdzugriffe. Unsere Entwicklungs-
abteilung steht hier schon im Kontakt mit dem Hersteller. Wir hoffen das TrendMicro hier schnell reagiert
und die nötigen Anpassungen vornimmt. Es scheinen alle Softwareprodukte betroffen zu sein die die
PromonShield Technologie nutzen.
Leider gibt es aktuell außer der Deinstallation der Antiviren Software oder dem Zurücksetzen des
Windowssystems auf einen Stand vor dem Anniversary Update keine Lösung für das Problem.

Abhilfe:

Click on the Windows button on your computer and search for “Trend Micro Diagnostic Toolkit”.

Once it is opened, kindly go to the “Threats” tab and check on “Pause User Mode Hooking”

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.